ISLA MUJERES URLAUB

Isla Mujeres wurde im Laufe der Jahre als eintägige Tour für Cancun-Touristen gesehen. Obwohl dies der Insel geholfen hat, in einer entspannten Atmosphäre eines Fischerdorfs zu bleiben, ist es immer noch ein Unterschied. So nah wie Isla Mujeres ist nach CancunEs gibt ein Meer von Unterschieden zwischen den beiden (wörtlich und bildlich). Es gibt viel zu sehen und zu unternehmen in Isla Mujeresund ein Tag ist nie genug, tatsächlich kann man nie genug davon haben.

Die unwirklichen Farben der Strände waren vielleicht Ihre erste Annäherung an diese Insel, und wenn Sie sie einmal sehen, werden Sie feststellen, dass dies ein ziemlich guter Grund ist, und für viele wäre das genug. Sie werden jedoch so viel mehr dazu finden, das für immer in Ihren Erinnerungen bleiben wird, und ja, Sie werden wiederkommen wollen. Isla Mujeres ist nicht jedermanns Sache, es ist für Sie!

PUNTA SUR: MEXICO'S SUNRISE

Dieser magische Park ist ein ganzes System von Klippen mit Blick auf den Sonnenaufgang und der erste Ort, an dem die Sonne in ganz Mexiko landet. Die perfekte Kulisse, um einen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu sehen, während der Himmel in unzähligen Farben gemalt wird und die legendären Skulpturen der Insel die reiche Geschichte der Insel zum Leben erwecken.

MÖCHTEN MEHR WISSEN? GEHE ZU: PUNTA SUR ISLA MUJERES

TORTUGRANJA (TURTLE FARM): FÜR NATUR UND ÖKOLOGIE

Meeresschildkröten wählten die wunderschönen Strände der Isla Mujeres, um ihre Eier jedes Jahr von Mai bis September zu legen. Diese erstaunlichen Tiere wurden jahrelang von Wilderern gejagt und verkauft. Aber es war ein lokaler Fischer, der zur Rettung kam und mit heldenhaften Anstrengungen dazu beigetragen hat, dass diese Farm zu einem vollen Erfolg wurde. Heute sind Schildkröten nicht nur hochgradig geschützt, sondern Sie können tatsächlich besuchen, lernen und dabei helfen, das Erbe dieses Fischers in einem ökologischen Himmel fortzusetzen.

MÖCHTEN MEHR WISSEN? GEHEN SIE ZU: TORTUGRANJA ISLA MUJERES

MUSA: DAS UNTERWASSERMUSEUM

Die Kunst der Konservierung bei voller Ausstrahlung. Ein wirklich einzigartiges Museum, in dem Sie hunderte von Skulpturen finden, die buchstäblich lebendig werden, da lebende Organismen ihre felsigen Körper als neues Zuhause nutzen. Dieser in 2010 eröffnete Unterwasserpark war eine der bedeutendsten Stützen unseres Korallenriffs, die das Unterwasserleben in seinem farbenfrohen Lebensstil nachhaltig unterstützen.

MÖCHTEN MEHR WISSEN? GEHE ZU: MUSA ISLA MUJERES

FISCHEN IN ISLA MUJERES

Die Ursprünge dieser Insel sind zwar treu geblieben, doch ist das Fischen noch immer eine alltägliche Aktivität, obwohl es nicht mehr die wichtigste wirtschaftliche Unterstützung ist. Für die Angelfreunde aus aller Welt ist eine Flucht durch das kristallklare Wasser der Insel ein Muss. Sie werden eine unglaubliche Meeresfauna wie den Segelfisch, den Schnapper, Dorado, Marlin, Wahoo, Bonito, Barracuda, Makrele und viele andere entdecken!

MÖCHTEN MEHR WISSEN? GEHE ZU: SPORTFISCHEREI ISLA MUJERES

TÜR ZU TÜR ÜBERTRAGUNG

Aber wenn dies eine Insel ist… „Wie komme ich dazu?“ Fragen Sie vielleicht. Nun, das ist alles Teil des Charmes. In Cancun angekommen, müssen Sie die Fähre erreichen. Für diese Aufgabe müssen Sie diese schöne Stadt mit einem Transfer oder Taxi bis zur Puerto Juarez Fähre durchqueren. Alle 30-Minuten bringen Sie mit der Fähre auf die Insel. Eine unwirkliche 20-Fahrt über das Karibische Meer. In Isla finden Sie Hunderte von Optionen, um einen Golfwagen zu mieten, ein Fahrrad zu mieten oder ein Taxi zum Hotel Ihrer Wahl zu nehmen.

FÜR TÜR ZU TÜR ÜBERTRAGUNG GEHEN SIE ZU FLUGHAFENTRANSFER CANCUN, ISLA MUJERES

Für eine Fahrt mit der Fähre gehen Sie zu: FÄHRE ZU ISLA MUJERES

SCHWIMMEN MIT WHALE HAIFISCHEN

Der majestätische Walhai ist eines der vielen Tiere, die dieses paradiesische Ziel für ihre jährlichen Versammlungen in den nördlichen Gewässern der Insel ausgewählt haben, wo sie sich von Plankton ernähren und gleichzeitig ihre ganze Leistung zeigen.

MÖCHTEN MEHR WISSEN? GEHE ZU: SNORKELING WHALE DARF ISLA MUJERES

Isla mujeres vacations

Isla Mujeres has been, through the years, seen as one day tour for Cancun tourists. While this has helped the island to remain in a laid-back fisherman village vibe, we still beg to differ. As close as Isla Mujeres is to Cancun, there’s a sea of difference between the two of them (literally and figuratively). There’s plenty to see and do in Isla Mujeres, and one day is never enough, actually you can never have enough of it.

The unreal colors of its beaches might have been your first approach to this island, and once you see them you’ll find that’s actually a pretty good reason, and for many, it would be enough. However, you’ll find so much more to it that will remain in your memories forever, and yes, you’ll want to come back. Isla Mujeres is not for everyone, it is for you!

PUNTA SUR: MEXICO’S SUNRISE

This magical park is a whole system of cliffs overlooking the sunrise and the first place where the sun touches land in all of Mexico. The perfect setting to watch a sunrise or a sunset as the sky is painted in countless colors and the legendary sculptures of the island give life to the island’s rich history.

Want to know more? Go to: Punta Sur Isla Mujeres

Punta sur isla mujeres Vacations, book hotels isla mujeres best rate
Isla mujeres vacations, Book hotel isla mujeres

TORTUGRANJA (TURTLE FARM): FOR NATURE AND ECOLOGY

Sea turtles chose to the beautiful beaches of Isla Mujeres to lay their eggs each year from May to September. For years, these amazing animals were hunted and sold by poachers. But it was a local fisherman who came to the rescue, and with heroic efforts helped build this farm in a complete success. Today, not only are turtles highly protected, but you can actually visit, learn, and help to continue with this fisherman’s legacy in an ecological heaven.

Want to know more? Go to: Tortugranja Isla Mujeres

MUSA: THE UNDERWATER MUSEUM

The art of conservation at full display. A truly unique type of museum where you’ll find hundreds of sculptures literally coming alive, as live organisms use their rock solid bodies as their new home. Opened in 2010, this underwater park has been one of the most significant supports to our coral reef which consequently help the underwater life perpetuate in its colorful lifestyle.

Want to know more? Go to: Musa Isla Mujeres

book hotels isla mujeres vacation to stay UNDERWATER MUSEUM
Fishing isla mujeres book hotels isla mujeres

FISHING IN ISLA MUJERES

As true to its origins as this island remains, fishing is still a common day to day activity, though it is no longer its main economic support. For the fishing enthusiasts from around the world, an escape throughout the crystal clear waters of the island is a must. You’ll find incredible marine fauna like the Sailfish, Snapper, Dorado, Marlin, Wahoo, Bonito, Barracuda, Mackerel and many others!

Want to know more? Go to: Sport Fishing Isla Mujeres

DOOR TO DOOR TRANSFER

But if this is an island… “how do I get to it?” You may ask. Well, this is all part of the charm. Once you get to Cancun, you’ll have to reach the ferry, for said task, you must cross this beautiful city in a transfer or cab until you reach the Puerto Juarez Ferry. There’s a ferry crossing to the island every 30 minutes in an unreal 20-minute ride across the Caribbean Sea. Once in Isla, you’ll find hundreds of options to rent a Golf Cart, bike, or take a cab to the hotel of your choice.

For door to door transfer, go to Airport Transfer Cancun, Isla Mujeres

For a ferry schedule, go to: Ferry to Isla Mujeres

Book hotels isla mujeres airport transfer
Book Hotels isla mujeres snorkeling whale sharks

SWIM WITH WHALE SHARKS

The majestic Whale Shark is one of the many animals that chose this paradisiac destination for their annual gatherings in the northern waters of the island, where they feed from plankton while giving a show of all their beuty.

Want to know more? Go to: Snorkeling Whale Sharks Isla Mujeres

Choices to every taste

EnglishFrançaisPortuguêsEspañol